Mag.a Heidemarie Tschida

 

Diplompädagogin, Mediatorin

 

Kassierin womanSuccess

„Frauen hatten in der Geschichte eine wichtige Rolle, die lange verschwiegen wurde. Es liegt nun an uns Frauen der Gegenwart, einerseits, diese Vergangenheit zu erhellen und, andererseits, uns nicht mehr in den Schatten stellen zu lassen.“

 

Heidemarie Tschida studierte an der Universität Wien (Geschichte und Politikwissenschaften) und an der Donauuniversität Wien (Informationstechnologie). Sie war Sprachpädagogin für Deutsch in St. Etienne (Frankreich) und ist Direktorin an einer Polytechnischen Schule in Wien.

Sie ist Mitbegründerin der Mädchenberatungsstelle „Mafalda“ in Graz.

 

Heidemarie Tschida ist ausgebildete Mediatorin mit den Schwerpunkten  Interkulturelle Konflikt-Mediation  an Schulen, Trennungs-und Scheidungsmediation sowie Familienmediation.