KOMMUNIKATION

und PRÄSENTATION


Sie können die Seminare als Inhouse-Trainings,  wie auch zugeschnitten

auf Ihre individuellen Bedürfnisse buchen.


Argumentationstraining

 

In diesem Seminar lernen Sie Ihre Argumente glaubwürdig, sachlich und ruhig vorzutragen und Ihre Botschaft  auf den  Punkt zu bringen.

 

 


Verhandlungen führen

 

In diesem Seminar analysieren Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Verhandlungsführung. Sie lernen, Ihre Ziele strategisch klug zu platzieren und mit der richtigen Taktik Ihren Verhandlungspartnern schmackhaft zu machen.

 

Sie erfahren, wie Sie Hemmnisse, Widerstände und Feindseligkeiten durch professionelle Kommunikation entkräften und das Gleichgewicht zwischen sachlicher und emotionaler Ebene halten.


 Kommunikation mit schwierigen GesprächspartnerInnen

 

Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden und Kollegen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen. Es geht nicht darum, Ihre Gesprächspartner zu ändern, sondern angemessen zu reagieren. Es geht um faire Beziehungen auf Augenhöhe.


Körpersprache - Signale der Macht

 

In den körpersprachlichen Signalen erkennen wir nicht nur unsere Emotionen und spontanen Regungen, sondern sie geben auch Hinweise auf Status Macht und Dominanz einer Person.

Gerade wenn Sie in einer männlich strukturierten Arbeitsumgebung tätig sind, ist es von Bedeutung zu wissen, wie Sie als Frau unter männlichen Kollegen und Vorgesetzten wirken und auf welch typisch nonverbale Signale Sie reagieren.

 


Männersprache - Frauensprache
Kommunikation ohne Missverständnisse

 

Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen - Klischees und ihre Wirkung

 

In diesem Seminar entwickeln Sie praktische Ansätze für eine partnerschaftliche, wertschätzende Kommunikation. Sie lernen unterschiedliche Sprachmuster kennen und deuten und tragen damit bei, die Kommunikation zwischen Männern und Frauen zielführend zu gestalten.


Gehalts- und Honorarverhandlungen

 

In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beziehung zu Geld auseinander zu setzten und Ihre nächste Gehalts- oder Honorarverhandlung vorzubereiten.


 Kundenorientierte Gesprächsführung

 

Sie sind im Geschäftsfeld der Kundenberatung tätig, haben täglich mit Menschen zu tun. Sie wollen Ihre persönlichen Stärken und Potentiale im Umgang mit Ihren Kunden weiterentwickeln und optimieren. 



Sprachcoaching

 

Le Savoir Vivre - Individuelles Sprachcoaching
15 Stunden intensiv Einzeltraining in französischer Sprache

 

Sprache wird in diesem Workshop pragmatisch gesehen - durch Aufzeigen und Vertiefen in bestimmten Situationen aus dem Alltag werden Sie zu persönlichen Stellungnahmen angeregt.

 

Download
Französisch Exklusiv.pdf
Adobe Acrobat Dokument 487.2 KB

 Französisch - En Affaires

Effizientes Einzeltraining in französischer Sprache kommunizieren und präsentieren


 

The Joy Of Public Speaking

Sicher und überzeugend in englischer Sprache kommunizieren und präsentieren




KOMMUNIKATION und PRÄSENTATION