KOMMUNIKATION
und PRÄSENTATION
Sie können die Seminare als Inhouse-Trainings, wie auch zugeschnitten
auf Ihre individuellen Bedürfnisse buchen.
Argumentationstraining
In diesem Seminar lernen Sie Ihre Argumente glaubwürdig, sachlich und ruhig vorzutragen und Ihre Botschaft auf den Punkt zu bringen.
Verhandlungen führen
In diesem Seminar analysieren Sie die Stärken und Schwächen Ihrer Verhandlungsführung. Sie lernen, Ihre Ziele strategisch klug zu platzieren und mit der richtigen Taktik Ihren Verhandlungspartnern schmackhaft zu machen.
Sie erfahren, wie Sie Hemmnisse, Widerstände und Feindseligkeiten durch professionelle Kommunikation entkräften und das Gleichgewicht zwischen sachlicher und emotionaler Ebene halten.
Kommunikation mit schwierigen GesprächspartnerInnen
Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden und Kollegen ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in Ihrem Unternehmen. Es geht nicht darum, Ihre Gesprächspartner zu ändern, sondern angemessen zu reagieren. Es geht um faire Beziehungen auf Augenhöhe.
Körpersprache - Signale der Macht
In den körpersprachlichen Signalen erkennen wir nicht nur unsere Emotionen und spontanen Regungen, sondern sie geben auch Hinweise auf Status Macht und Dominanz einer Person.
Gerade wenn Sie in einer männlich strukturierten Arbeitsumgebung tätig sind, ist es von Bedeutung zu wissen, wie Sie als Frau unter männlichen Kollegen und Vorgesetzten wirken und auf welch typisch nonverbale Signale Sie reagieren.
Männersprache - Frauensprache
Kommunikation ohne Missverständnisse
Kommunikationsverhalten von Männern und Frauen - Klischees und ihre Wirkung
In diesem Seminar entwickeln Sie praktische Ansätze für eine partnerschaftliche, wertschätzende Kommunikation. Sie lernen unterschiedliche Sprachmuster kennen und deuten und tragen damit bei, die Kommunikation zwischen Männern und Frauen zielführend zu gestalten.
Gehalts- und Honorarverhandlungen
In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit, sich mit Ihrer Beziehung zu Geld auseinander zu setzten und Ihre nächste Gehalts- oder Honorarverhandlung vorzubereiten.
Kundenorientierte Gesprächsführung
Sie sind im Geschäftsfeld der Kundenberatung tätig, haben täglich mit Menschen zu tun. Sie wollen Ihre persönlichen Stärken und Potentiale im Umgang mit Ihren Kunden weiterentwickeln und optimieren.
Sprachcoaching
Le Savoir Vivre - Individuelles Sprachcoaching
15 Stunden intensiv Einzeltraining in französischer Sprache
Sprache wird in diesem Workshop pragmatisch gesehen - durch Aufzeigen und Vertiefen in bestimmten Situationen aus dem Alltag werden Sie zu persönlichen Stellungnahmen angeregt.
Französisch - En Affaires
Effizientes Einzeltraining in französischer Sprache kommunizieren und präsentieren
The Joy Of Public Speaking
Sicher und überzeugend in englischer Sprache kommunizieren und präsentieren
womanSuccess • Tel: +43 (0)664 25 47 657 • Mail: office@womansuccess.at • www.womansuccess.at